Das sind die 4 besten Wasserparks in Dubai 2024

Inhaltsverzeichnis

Picture of Domenico

Domenico

Ich bin der Gründer von "Urlaub in Dubai". Seit dem ersten Urlaub 2017 bin ich von dieser Stadt fasziniert. Und diese Begeisterung und Tipps möchte ich an Euch weitergeben!

Wenn es eine Sache gibt, für die sich Dubai einen hart erarbeiteten Ruf erarbeitet hat, dann für einige der erstaunlichsten Wasserparks der Welt – kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es auch eines der heißesten Länder der Welt ist!

 

In diesem Artikel präsentieren wir Euch unsere top 4 Wasserparks in Dubai sowie Tickets und Informationen.

Gehen wir direkt auf die Details der 4 besten Wasserparks in Dubai ein:

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Durch eine Buchung über die Links erhalten wir eine kleine Provision und für Euch entstehen gar keine Zusatzkosten.

“TIPP: Beachte, dass die meisten Wasserparks ihre jährliche Wartung irgendwann im Januar/Februar jedes Jahres durchführen und es vorübergehende Schließungen geben wird; Bitte überprüfe die genauen Daten, bevor Du Deine Reise nach Dubai mit einem Wasserparkbesuch im Winter planst.”

Wasserpark Aquaventure im Atlantis The Palm

Der wohl bekannteste Wasserpark in Dubai und der VAE ist Aquaventure. Es ist Teil des riesigen Atlantis the Palm-Komplexes, der sich über 42 Hektar erstreckt und einer der besten der Welt für Wasserrutschen ist.

Aquaventure richtet sich sowohl an Adrenalin-Junkies als auch an jüngere Familien. Diese können im separaten Splashers den Tag genießen. Diese Zone ist exklusiv für Kinder unter 1,2 m.

die besten Wasserparks in Dubai Dubai Tipps und Infos aktivitäten in dubai wasserpark atlantis

Der Wasserpark Aquaventure in Dubai hat eine absolut beneidenswerte Lage am äußeren Wedel der Palm Jumeirah. Der Park für seine aufregenden Rutschen bekannt, darunter The Leap of Faith mit einem fast senkrechten Abhang, der Sie durch die zentrale Lagune des Parks mit Stachelrochen und Haien führt. Solltet Ihr eine kleine Gruppe sein, werdet Ihr Aquaconda, die größte Röhren-Wasserrutsche der Welt und Zoomerango lieben. Der Park eröffnete seine Erweiterung einschließlich des Trident Tower im März 2021 mit mehreren neuen rekordverdächtigen Rutschen.

 

In diesem grandiosen Wasserpark in Dubai stehen über 70 Wasserrutschen und Fahrgeschäfte zur Auswahl. Nimm am besten die beliebtesten Rutschen in Angriff, sobald Du ankommst, da die Schlangen für die beliebtesten LANG werden können, nicht wirklich schön in der Hitze!

 

Bei einem Aufenthalt im Atlantis the Palm ist der Parkeintritt inbegriffen. Eine weitere Möglichkeit zum Sparen besteht darin, Eintrittskarten für die Lost Chambers oder Tiererlebnisse in Dolphin Cove zu kombinieren.

 

Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet

Tickets und Informationen findest Du hier!

 
Jetzt Preise für das Atlantis Hotel prüfen:

Hier findest Du Angebote für Flüge, Hotels und einmalige Erlebnisse: 👇

Wild Wadi Wasserpark

Das im arabischen Stil gestaltete Wild Wadi befindet sich auf dem Gelände des Jumeirah Beach Hotels mit dem beeindruckenden Burj Al Arab Hotel als Kulisse.

Dieser fabelhafte Familien-Vergnügungspark umfasst Jumeirah Sceirah – die renovierte Tandemrutsche ist 120 m lang und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h! Es hat auch das größte Wellenbad des Landes “Breakers Bay” und einen riesigen Bereich für kleinere Kinder und Kleinkinder, was es zu unserer ersten Wahl für mehrere Gruppen macht, die sich an kleinere Kinder und Jugendliche (oder Junggebliebene!)

wasserparks in dubai die besten für familien wild wadi wasserpark empfehlung
Bild: GetYourGuide

Hotelgäste, die in einem der nahe gelegenen Jumeirah Hotels (einschließlich Jumeriah Beach Hotel oder benachbarten Hotels wie Jumeirah al Naseem , Jumeirah Mina A’Salam und Jumeirah Al Qasr ) übernachten, haben ihre Eintrittskarte für Wild Wadi im Preis inbegriffen.
Die Preise richten sich danach, ob Euer Kind über oder unter 1,1 m groß ist. Kleinkinder unter 2 Jahren haben freien Zutritt.

Täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet

Tickets und weitere Informationen findest Du hier. 

Wild Wadi wurde im vergangenen Jahr umfassend gesperrt. Im Sommer 2023 war der Wasserpark für Hotelgäste und die Öffentlichkeit kurzzeitig wieder geöffnet, aber als wir versuchten, die Preise für 2024 zu aktualisieren, stellten wir fest, dass er wieder „vorübergehend geschlossen“ ist. Die Wiedereröffnung erfolgte am 3. Februar 2024.

Powered by GetYourGuide

Laguna-Wasserpark

Im März 2023 schloss Laguna in La Mer wegen Ramadan vorübergehend, aktualisierte jedoch im April ihre Website und gab an, dass der Park dauerhaft geschlossen sei, was offenbar Teil einer kompletten Neugestaltung des Strandes von La Mer sei.

Laguna liegt im angesagten neuen Strandbereich der Stadt, der als La Mer bekannt ist, und ist nicht so groß wie die anderen Wasserparks in Dubai, aber im Vergleich dazu ein ziemlich anständiger Preis und eine Menge Spaß.

 

Mit vier Zonen – Splash, Slide, Surf und Relax – ist für jeden ein bisschen Wasserspaß dabei. Genieße es, den Lazy River hinunterzuschlängeln oder in einer der Cabanas zu entspannen. In diesem Park geht es viel mehr darum, die Atmosphäre am Strand zu genießen,  aber er ist dennoch eine Überlegung wert als Abwechslung zu den größeren Parks.

Wasserparks in Dubai - Laguna Wasserpark
Bild: Facebook @Lagunawaterpark

 Weitere Informationen und Tickets findet Ihr hier. 

Legoland Wasserpark in Dubai

Der Legoland Dubai Water Park richtet sich speziell an das jüngere Publikum und befindet sich am ruhigeren Ende der Wasserparkskala, bietet aber dennoch viele Fahrgeschäfte zu einem ziemlich günstigen Preis.

Dubai Legoland Wasserpark - beste Wasserparks in Dubai für Famlien - Eimer Kleinkinderbereich
Bild: GetYourGuide

Es ist großartig für Eure Kleinen, die ihr Selbstvertrauen mit Nervenkitzel und Leckereien im Wasserpark aufbauen möchten. Der Joker Soaker ist ein guter Ausgangspunkt für Wasserspaß (achte jedoch auf das eiskalte Wasser!). Gehe dann zum Build a Raft Lazy River und weiter zum Wellenbad, bevor es zu den Rutschen geht. 

Dubai Legoland Wasserpark - beste Wasserparks in Dubai für Famlien
Bild: GetYourGuide

Die besten Wasserparks außerhalb von Dubai

Es gibt ein paar tolle Anwärter auf den besten Wasserpark Dubais, die tatsächlich außerhalb des Emirats Dubai liegen, aber auf einem Tagesausflug leicht zu erreichen sind; 

  • Yas Waterworld in Abu Dhabi
  • Dreamland Aqua Park in Umm al Quwain

 

Früher gab es mit Island einen weiteren Konkurrenten in Ras al Khaimah . Dieser Park wurde 2018 plötzlich und unerwartet geschlossen, obwohl wir glauben, dass Island zu gegebener Zeit durch etwas Größeres und Besseres ersetzt wird – 6 Jahre später und keine Neuigkeiten!

Yas Waterworld – Abu Dhabi

Yas Waterworld, diese Oase der Freude im Herzen der Emirate, wartet mit 45 sensationellen Fahrgeschäften und Attraktionen auf, die wirklich jedem – egal ob Groß oder Klein – ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und als ob das noch nicht genug wäre, haben sie für 2025 noch größere Pläne. Familien mit kleinen Wasserratten aufgepasst: 

 

yasisland wasserpark familien in abu dhabi
Bild: GetYourGuide

Mit gleich drei speziell gestalteten Wasserspielbereichen, vom Babyplanschbecken bis hin zu actionreichen Kleinkindrutschen, ist hier für jeden etwas dabei. Nicht zu vergessen, der Publikumsliebling – der riesige Kippeimer! Yas Waterworld lockt zudem mit einem Perlentaucher-Abenteuer und sogar einer Meerjungfrauenschule.

 

yasisland wasserpark in abu dhabi
Bild: GetYourGuide

Das Beste? Kids unter 3 Jahren zahlen keinen Eintritt – ein unschlagbares Angebot, wenn man bedenkt, dass die Kleinen hier voll auf ihre Kosten kommen.

 

Aber jetzt haltet euch fest: Von Dubai aus kommt ihr kostenlos nach Yas Waterworld! Ja, ihr habt richtig gehört – es gibt einen gratis Shuttle-Service von Dubai, der euch direkt ins Vergnügen bringt. Die Fahrt dauert je nach eurem Startpunkt in Dubai rund eine Stunde.

 

Und wenn ihr schon dabei seid, warum nicht gleich ein Übernachtungspaket auf Yas Island schnappen? Viele Hotels bieten fantastische Deals an, die Eintrittskarten für den Park mit einem gemütlichen Hotelzimmer kombinieren. Oder haltet Ausschau nach Kombitickets für die benachbarten Themenparks Warner Bros World und Ferrari World.

yasisland wasserpark schlangenrutsche in abu dhabi
Bild: GetYourGuide

Yas Waterworld hat täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr für euch geöffnet – also, worauf wartet ihr noch?

 

Checkt die aktuellen Ticketpreise für Yas Waterworld und überlegt euch vielleicht, im brandneuen Hilton on Yas Bay zu übernachten. Es bietet nicht nur erstklassigen Zugang zu allen Unterhaltungsangeboten, sondern auch fabelhafte Pools und Einrichtungen, die euren Aufenthalt unvergesslich machen. Los geht’s, das Abenteuer ruft!

Powered by GetYourGuide

Mittlerweile gibt es auf Yas Island zahlreiche Hotels mit bequemen Shuttleservices zu allen Themenparks. Wir würden das neue Hilton on Yas Bay empfehlen, da es den besten Rundum-Zugang zu Unterhaltung, Pool und Einrichtungen bietet.

Dreamland Aqua Park

Umm al Quwain ist sicherlich eine einzigartige Variante außerhalb von Dubai, und der Dreamland Aqua Park bildet da keine Ausnahme! Es ist ein guter, altmodischer Wasserparkspaß, der stark in den 1980er-Jahren verankert ist, aber Sie werden eine Menge Spaß haben! Wir haben dies als unsere preiswerte Wahl für Reisende nach Dubai mit kleinem Budget aufgeführt .

Stellt euch einen Ort vor, wo üppige Entspannung auf sprudelndes Vergnügen trifft – ohne die endlosen Warteschlangen, die man sonst so kennt. Herzlich willkommen in einem Wasserpark, der in Dubai seinesgleichen sucht: Hier könnt ihr euch in einem Biergarten mit Swim-up-Bar erfrischen, auf grünen Rasenflächen die Seele baumeln lassen und sogar direkt im Park übernachten – ein absolutes Unikat in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

 

Dreamland erwartet euch in Umm Al Quwain (UAQ), nur eine knappe Stunde nordöstlich von Dubai. Ein kleiner Tipp am Rande: In den kühleren Monaten kann es hier durchaus frisch werden. Es scheint fast so, als hätte man nie daran gedacht, die Pools beheizt anzubieten. Aber keine Sorge, in den warmen Frühlings- und Herbsttagen ist es genau die richtige Abkühlung.

 

Der Park hat täglich seine Tore von 10:00 bis 18:00 Uhr für euch geöffnet, samstags sogar noch ein bisschen länger. Packt eure Badesachen ein und macht euch bereit für ein einzigartiges Wasserpark-Erlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet. Lasst uns gemeinsam in die Wellen eintauchen!

Kleinere Wasserparks und Splash Park-Alternativen in Dubai

Wasserparks in Dubai Splashn Party
Bild: Splashn Party
Die besten Wasserparks in Dubai - Splash Pad Dubai
Die besten Wasserparks in Dubai - Blue Wave Club in Dubai
Die besten Wasserparks in Dubai - al barari playground dubai
Bild: Platinumlist

Für die etwas größeren Wasserratten und die, die es noch werden wollen, ist der Aqua Fun Wasserpark am JBR Beach ein Muss. Der riesige aufblasbare Wasserhindernisparcours, gestaltet in Form der Worte „I Love Dubai“, ist ein spektakuläres Erlebnis und das größte seiner Art weltweit. Mehr Infos auf aquafun.ae.

 

 

Egal, ob ihr nach einem entspannten Nachmittag im kühlen Nass oder nach spannenden Abenteuern auf der Suche seid, Dubai hat für jede Familie das passende Angebot parat. Packt die Badesachen ein und stürzt euch ins Vergnügen!

Die besten Wasserparks in Dubai - Aquafun Waterpark Dubai
Bild: Facebook.com/AquaFunme

Tipps für einen Wasserparkbesuch in Dubai

Bevor du dich ins kühle Nass der Dubaier Wasserparks stürzt, hab ich ein paar Tipps für dich, damit dein Erlebnis unvergesslich wird:

 

  • Dubais Wasserparks sind riesig! Plane am besten einen ganzen Tag ein, um wirklich alles auszukosten. Es wäre doch schade, wenn du vor lauter Zeitmangel die wildesten Rutschen verpasst.
  • Für jeden ist was dabei. Dubais Wasserparks sind so vielfältig wie die Stadt selbst. Ob Adrenalinjunkie oder Planschfan – für jede Altersklasse und jeden Geschmack gibt’s den passenden Park. Vielleicht magst du ja sogar mehrere Wasserparks in deinen Dubai-Trip einbauen?
  • Wochenenden vs. Wochentage. An Wochenenden – also von Freitagnachmittag bis Sonntag – ist ordentlich was los in den Parks. Wenn du die Menschenmassen meiden und vielleicht sogar ein paar Dirham sparen möchtest, peile lieber einen Besuch unter der Woche an.
  • Der Sommer in Dubai ist kein Witz. Besuchst du die Wasserparks zwischen Juni und September, vergiss nicht, dass die Sonne hier besonders intensiv ist. Auch wenn’s im Wasser schön kühl sein mag, unterschätze nicht die Gefahr der Dehydration und den heißen Sand unter deinen Füßen.
  • Wartungsarbeiten im Winter. Planst du deinen Besuch in den kühleren Monaten Januar und Februar, check vorher die Öffnungszeiten. Einige Parks machen nämlich eine kurze Pause für Wartungsarbeiten. So stehst du nicht vor verschlossenen Türen und kannst deinen Plan B in Angriff nehmen.

 

Mit diesen Infos im Gepäck bist du bestens vorbereitet für dein Wasserpark-Abenteuer in Dubai. Schnapp dir deine Badesachen und los geht’s!

Das solltest Du einpacken!

Für deinen actionreichen Tag in den Wasserparks von Dubai solltest du unbedingt ein paar Essentials einpacken, damit du ungestört das kühle Nass genießen kannst:

  • Wasserschuhe sind ein Muss. Ja, der Boden in Dubais Wasserparks kann wirklich brütend heiß werden. Rutschfeste und hitzebeständige Wasserschuhe schützen deine Füße nicht nur vor Verbrennungen, sondern auch vor rutschigen Unfällen. Aquasocken oder Slipfree-Wasserschuhe sind hier goldwert.
  • Sonnenschutz darf nicht fehlen. Egal, ob Sommer oder Winter, die Sonne in Dubai ist immer stark. Greif zu einer korallenfreundlichen Sonnencreme, zum Beispiel von Sun Bum, um dich und das Ökosystem zu schützen.
  • Handtücher – bring sie mit oder miet sie. Du kannst dir ein paar Dirham sparen, indem du deine eigenen Handtücher mitbringst. Aber keine Sorge, falls du sie vergisst: Die großen Parks bieten Handtuchverleih an. In vielen Hotels sind Handtücher sogar im Übernachtungspreis inbegriffen.
  • Wähl deine Badebekleidung weise. In Dubai ist das Tragen eines Bikinis im Wasserpark nicht verboten, aber denk an die kulturelle Vielfalt und Familienfreundlichkeit der Parks. Rashguards und Neopren-Badeanzüge bieten nicht nur Schutz vor der Sonne, sondern sorgen auch dafür, dass alles an seinem Platz bleibt, wenn du die Rutschen hinuntersaust. Streetwear-ähnliche Boardshorts aus Baumwolle? Die sind leider tabu.
  • Wasserdichte Kamera für die actionreichen Momente. Mit einer wasserdichten Actionkamera oder einer wasserdichten Smartphone-Hülle kannst du die spaßigsten Augenblicke festhalten, ohne dir Sorgen um Wasserschäden machen zu müssen.

 

Mit dieser Ausrüstung im Gepäck bist du bestens für einen unvergesslichen Tag in Dubais Wasserparks gerüstet. Pack deine Tasche und mach dich bereit für spritzigen Spaß unter der Sonne Dubais!

Tags :

Teile diesen Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel über Dubai

JETZT NEU! Unser YouTube-Kanal!

Mit neuen Hotelvideos, Tipps und Infos über Dubai. Wir freuen uns über Deinen Besuch und wünschen viel Spaß!

NICHTS MEHR VERPASSEN

DUBAI NEWSLETTER

Melde Dich jetzt an und erhalte Infos zu Dubai sowie Angebote zu Touren und Hotels