RIU DUBAI Erfahrung 2024

Inhaltsverzeichnis

Unser unvergesslicher All Inclusive Familienurlaub im RIU Dubai

Werbung: Unser Aufenthalt im RIU Dubai im Mai 2022 war mehr als nur ein Urlaub; es war ein Familienurlaub in ein herausragendes Familienhotel. Das RIU Dubai hat unsere Erwartungen übertroffen und wir werden auch dieses Jahr (2024) wieder hier sein.

 

 

Die Reiseplanung war vollständig in unserer Hand, und wir wurden mit idealem Wetter begrüßt. Eine leichte Brise machte die sonst unerträglichen Temperaturen um die 35 Grad angenehm, eine willkommene Überraschung für uns alle.

 

 

Trotz der bevorstehenden Hitze ab Juni waren die Temperaturen für unsere Kinder völlig angemessen, ähnlich den warmen Sommermonaten in der Türkei oder auf den Balearen. Diese angenehmen klimatischen Bedingungen haben unsere Entscheidung bestärkt, Dubai auch in den späteren Sommermonaten als Urlaubsziel zu wählen. (Deshalb werden wir auch dieses Jahr 2024 im Juni dort sein) Rückmeldungen von anderen Familien zeigten uns, dass selbst die heißen Monate Juli und August überraschend angenehme Reisezeiten sein können. (wirklich!)

 

 

Die Lage des Hotels, kombiniert mit einem Shuttle Service zum Souk al Marfa, macht die Reise besonders bequem. Trotz gelegentlichen Fluglärms war die Erfahrung im RIU Dubai erstaunlich beruhigend und entspannend. (mehr dazu weiter unten)

 

Wir möchten euch nun einladen, mehr über unser unvergessliches Abenteuer im RIU Dubai zu erfahren, einem Hotel, das sich mit seinen guten Preis-Leistungsverhältnissen als ideales Ziel für Familienreisen etabliert hat. 

riu dubai erfahrung bewertung reisebericht domenico am balkon richtung meer
Jetzt Preise für das RIU Dubai Hotel prüfen:

Hier findest Du Angebote für Flüge, Hotels und einmalige Erlebnisse: 👇

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Check24. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

All Inklusive-Familienhotel RIU Dubai auf den Dubai Islands.

Unsere RIU Dubai Erfahrung vom Mai 2022

Unser unvergesslicher Aufenthalt im All-Inclusive-Familienresort RIU Dubai auf den Dubai Islands im Mai 2022 war eine Erfahrung für sich. Dieses Hotel, das Ende 2020 eröffnet wurde, markiert das erste Hotelprojekt auf den neu entwickelten Dubai-Inseln und symbolisiert somit die ambitionierte Expansion der bekannten spanischen Hotelkette RIU in den Nahen Osten.

 

 

Als 100. Anwesen der RIU-Kette weltweit, bietet das Hotel luxuriöse Unterkünfte mit atemberaubendem Meerblick und vielfältige Gastronomieangebote in vier verschiedenen Restaurants. Zudem verfügt das Resort über einen aufregenden Splash Park Wasserpark, drei einladende Pools, speziell angelegte Kinderbecken, zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, ein modernes Fitnesscenter, einen eleganten Schönheitssalon, den beliebten RIULAND Kinderclub sowie einen Shop für allerlei Accessoires und mehr.

 

 

Bereits bei unserer Ankunft wurden wir herzlich willkommen geheißen und unser Check-In verlief reibungslos. Obwohl wir nach einem Nachtflug frühmorgens ankamen, konnten wir unser Gepäck sicher verstauen und uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken. Zu unserer Freude wurden wir sogar schon vor dem offiziellen Check-In Zeitpunkt per E-Mail darüber informiert, dass unser Zimmer bezugsfertig war – ein Service, der unsere RIU Dubai Erfahrung besonders positiv prägte.

Unsere Riu Dubai Erfahrung war geprägt von erstklassigem Service, exzellentem Essen und einer unvergesslichen Aussicht, die jeden unserer Urlaubstage bereicherte.

Unser Doppelzimmer mit Meerblick

riu dubai doppelzimmer von innen

Als begeisterte Fans atemberaubender Panoramen hatten wir um ein Zimmer in den oberen Etagen gebeten, um die spektakuläre Aussicht in vollen Zügen genießen zu können.

riu dubai panoramameerblick aus dem doppelzimmer
riu dubai erfahrung 2022 meerblick

Das Glück war auf unserer Seite, denn wir wurden mit einem Doppelzimmer im 8. Stock belohnt, das einen unvergleichlichen Blick auf das Meer bot. Der Weg zu unserem kleinen Urlaubsparadies führte uns durch einen einladenden Flur direkt in einen Raum, der mit einem Doppelbett und einem gemütlichen, ausklappbaren Sofa ausgestattet war, neben einem Badezimmer, das keine Wünsche offenließ.

Auf 30 Quadratmetern fand unsere vierköpfige Familie genug Raum für Entspannung und gemeinsame Momente. 

Unser Zimmer im RIU Dubai

Von der ersten Sekunde an hat uns nicht nur das Zimmer selbst, sondern vor allem der Blick aus unserem Fenster gefesselt. Die endlose Weite des Meeres, die sich vor uns ausbreitete, war jeden Morgen aufs Neue ein Highlight.

 

Doch was unseren Aufenthalt im RIU Dubai wirklich besonders machte, war der außergewöhnliche Service, den wir genießen durften. Die tägliche gründliche Reinigung unseres Zimmers und des Badezimmers sorgte für ein frisches und einladendes Ambiente. Besonders beeindruckend fanden wir die Aufmerksamkeit des Personals, das jeden Nachmittag und Abend vorbeischaute, um zu sehen, dass es uns an nichts fehlte und unsere Minibar gut gefüllt war.

 

Ein weiteres Plus war die moderne technische Ausstattung unseres Zimmers. Neben dem Zugang zum RIU-eigenen Programm bot der Fernseher auch eine YouTube-App und die Möglichkeit, das Smartphone via Bluetooth zu verbinden. Für alle, die einen Einblick in unsere Unterkunft gewinnen möchten, habe ich in unserem YouTube-Video (weiter unten) eine Roomtour durch unser RIU Dubai Doppelzimmer aufgenommen.

Unser YouTube-Video mit Hoteltour

Für alle, die unseren Aufenthalt im RIU Dubai aus einer persönlicheren Perspektive erleben möchten, haben wir einen Vlog auf unserem YouTube-Kanal hochgeladen. In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine visuelle Reise durch das Resort.

 

 

Das Video bietet euch einen authentischen Einblick in die Atmosphäre des RIU Dubais und hilft vielleicht dabei, eure eigene Reise zu planen. Schaut vorbei, um mehr zu erfahren:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Restaurants und Buffet im RIU Dubai

  • Auswahl und Frische: Jede Mahlzeit im RIU Dubai war super lecker und das dank der frischen Zutaten und der beeindruckenden Vielfalt. Unsere All-Inclusive-Pauschale eröffnete eine Welt voller kulinarischer Entdeckungen.
  • Herzliches Team: Besonders das Live-Cooking hat uns tief beeindruckt und war sehr gut.
  • Außergewöhnlicher Service: Die Sorgfalt und Aufmerksamkeit des Personals, zusammen mit der Sauberkeit, machten jede Mahlzeit zu einem besonderen Erlebnis. Die gut gefüllte Minibar war immer ein willkommener Anblick nach einem sonnigen Tag.

Weitere Restaurants im RIU Dubai

  • Libanesisches Restaurant
  • Asiatische Delikatessen
  • Italienisches Restaurant: 

Unsere persönliche Erfahrung:

Obwohl wir häufig das Hauptrestaurant besuchten, das durchgängig hohe Qualität bot, waren die Rückmeldungen von anderen Gästen über die Themenrestaurants durchweg positiv, was die kulinarische Vielfalt und Qualität bestätigt.

Unser Fazit zum Essen:

Das RIU Dubai bot eine große Auswahl an Essen, das keine Wünsche offen ließ. Die Kombination aus vielfältigen Speisen, herausragendem Service und der Möglichkeit, zwischen verschiedenen kulinarischen Restaurants zu wählen, machte jede Mahlzeit zu einem täglichen Highlight unseres Urlaubs. Ein wahrer Gaumenschmaus, der unseren Aufenthalt im RIU Dubai unvergesslich machte.

Lage des RIU Dubai Familienhotel

Gelegen auf den neuen Deira Islands, ist das Hotel nur 8 Kilometer vom Flughafen entfernt, was eine schnelle Anreise von nur etwa 15 Minuten ermöglicht. Trotz einiger umliegender Baustellen, die typisch für ein sich entwickelndes Gebiet sind, bleibt die Ruhe innerhalb des Hotels ungestört.

 

Die Fahrt ins Zentrum von Dubai, zur Dubai Mall oder Downtown Dubai, dauert ungefähr 20 Minuten, abhängig vom Verkehr. Die Kosten hierfür belaufen sich auf nicht mehr als 12-14 € pro Strecke. Ein nützlicher Tipp: Nutze die gelben Taxis, diese sind oft günstiger.

Zu Zeiten starken Verkehrs ist es ratsam, ein Uber direkt vom Hotel aus zu nehmen. Hierbei wird oft ein Fixpreis ausgehandelt, sodass der Taximeter nicht weiterläuft. Diese Option erwies sich für uns lediglich einmal auf der Rückfahrt vom JBR zurück ins Hotel als vorteilhaft.

Thema Fluglärm im RIU Dubai

Ein ganz bedeutender Hinweis, nach dem wir oft gefragt werden, ist die “Flugschneise” in dem das Hotel liegt. Man muss sagen, dass die Flugzeuge nicht über das Hotel fliegen, sondern vorher schon “abbiegen”. Wir haben dieses Hotel schon einige Male vermittelt und empfohlen, jetzt konnten wir die Erfahrungen der Reisenden bestätigen.

 

“Fluglärm” kann man es wirklich nicht nennen. Hier ist jedoch das persönliche Empfinden wichtig. Gestört haben wir uns nie gefühlt, ganz und gar nicht, es war sogar für die Kinder spannend und interessant die Flieger zu betrachten.

 

Wir hatten jedoch ein Zimmer mit Meerblick. Zimmer mit Blick in Richtung Stadt / Flughafen können wir persönlich nicht bewerten.

Wasserpark "Splashers Water World"

Jetzt kommen wir zum riesen Pluspunkt für Familien mit Kindern in Dubai! Dieser Wasserpark bietet alles was Eure Kinder für einen unvergesslichen Urlaub brauchenFür die Kleinen gibt es den Bereich mit den Wasserspritzern:

Für etwas ältere Kinder ist der Wasserpark mit Rutschen ideal. Und für die größeren die mega Rutschen mit sehr coolen Röhren! Sehr gut fanden wir die Liegeplätze in der Nähe sowie den gummiartigen Boden (in blau), damit man nicht ausrutschen kann. 

Poollandschaft (mit Erwachsenen-Bereich)

Es gibt insgesamt drei Poolanlagen mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Zwei gleich große Pools und ein etwas größeres, an dem wir immer waren. Schatten für Kinder hatten wir immer mit den Sonnenschirmen, die wir an den Beckenrand gezogen hatten. 

Sehr spannend ist die Swimm-Up-Bar für Erwachsene. Hier kann man sein Bier oder Cocktail genießen und im Wasser schwimmenWir waren nur einmal kurz drin, mit Kindern waren wir hauptsächlich in den anderen Pools. Handtücher kann man täglich wechseln, das war gar kein Problem.

RIU Dubai Shuttle Service

Das RIU Dubai bietet seinen Gästen einen kostenlosen täglichen Shuttle-Service zum Souk Al Marfa, der die Erkundung der Stadt bequemer macht. Die Shuttle-Zeiten ab dem Hotel sind um 16:25 Uhr, 18:50 Uhr und 21:20 Uhr, mit Rückfahrten vom Souk um 19:30 Uhr und 22:30 Uhr. Dieser Service stand bereits 2022 zur Verfügung und erleichterten die Aktivitäten in Richtung Souks sehr.

Familienhotel in Dubai am Strand

Der Strand war einfach perfekt. Hier waren reichlich Liegen und Sonnenschirme für alle da. Hier gibt es auch kein Sonnenliegenreservieren, morgens um 6 Uhr. 

 

Der Sand war ein wenig steinig, aber trotzdem perfekt zum Buddeln, Burgen bauen und Spaß haben. Den Kindern hat’s gefallen. Das Wasser und der Strand waren sehr sauber und klarAuch hier waren Safe-Guards, man hat sich wirklich sicher gefühlt

Wer etwas mehr erleben möchte kann zum Wassersportbereich gehen, Stehpadden, Tretboote fahren und einiges mehr. Hier wird einiges geboten.

Animation & Abendprogramm (auch für Kinder)

Tagsüber hat man die Möglichkeit etwas Aquasport mit dem Animateur-Team zu machen. Mit guter Musik und coolen Leuten, die haben wirklich einen sehr guten Job gemacht und vor allem: nicht aufdringlich!

Zusätzlich gab es schöne Wasserspiele für Kinder, hier haben sich unsere Kleinen sehr amüsiert. Viel Spaß hatten Sie auf der langen Wassermatte, auf der sie durchlaufen mussten, das war ganz witzig.

Jeden Abend fand das RIULAND für Kinder statt, mit tollen Tänzen, bekannter Kindermusik und schöne Kostüme. Auch hier hat das Animationsteam sehr viel geboten.  Etwas später konnte man am Bingo teilnehmen oder Bands zuhören, die schöne Musik gespielt haben. 

Fazit zum RIU Dubai Familienhotel

Wir hatten einen traumhaften Familienurlaub in Dubai und vor allem im RIU Hotel auf den Deira Islands.

Wer also seinen Familienurlaub in Dubai plant und viel Zeit im Hotel verbringt sowie ein umfangreiches Angebot an Essen erwartet ist hier definitiv richtig. Besonders gut hat uns das Essen geschmeckt. 

Hervorzuheben ist ebenso das Personal, das uns herzlichst empfangen hat und über den ganzen Aufenthalt ein sehr gutes Gefühl gegeben hat, willkommen zu sein.

Unsere Empfehlung + Zusatzinfo:

Wir beobachten den aktuellen Markt und die Meinungen der Menschen in Dubai und in den Hotels.

 

Uns ist es wichtig ehrliche Bewertungen und Empfehlungen abzugeben. Hier vertrauen wir auf lange Partnerschaften vor Ort, persönliche Empfehlungen und die Erfahrungen unserer Kunden, die selbst in den Hotels Ihren Urlaub in Dubai verbracht haben.

 

Auch im RIU Hotel in Dubai waren einige unserer Kunden und Freunde, das ist ein ganz wichtiger Aspekt in diesem Blog-Artikel und EmpfehlungBeim neuen RIU Hotel sieht man sofort, dass nach Eröffnung im Dezember 2020 die Bewertungen im Mittelwert waren. Das liegt oft daran, dass sich neue Hotels erstmal einarbeiten und einpendeln müssen.

 

Inzwischen ist die Weiterempfehlungsrate in den letzten 6 – 12 Monaten stark gestiegen. Auf unserer Seite siehst Du die Bewertungen (94 % Weiterempfehlung!)

Und wir können das persönlich bestätigen und somit zu 100 % weiterempfehlen. 

RIU Dubai Angebote und Empfehlungen

Es handelt sich um Affiliate Links. Bei Buchung erhalten wir eine kleine Provision, der Preis bleibt für Dich zu 100 % gleich! 🙂

Da wir mit Urlaub in Dubai exklusiv Reisen für unsere Kunden planen, kannst Du uns gerne hier eine Anfrage senden. Mit uns hast Du die Reiseberater vor, während und nach dem Urlaub. Aktuelle Angebote auf unserer Seite findest Du hier: RIU Dubai – Angebot – Erhalte Tipps und Infos über Dubai sowie tolle Angebote. Du buchst lieber online?

Bei booking.com findest Du tolle Angebote: Hier klicken.

Jetzt Preise für das RIU Dubai Hotel prüfen:

Hier findest Du Angebote für Flüge, Hotels und einmalige Erlebnisse: 👇

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Check24. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Fragen und Antworten zu RIU Dubai

Zimmerservice und Bar-Angebote

Gibt es eine Bar im Zimmer, die All-Inclusive ist?

Im RIU Dubai sind die Minibars in den Zimmern nicht im All-Inclusive-Angebot enthalten. Sie beinhalten standardmäßig nur alkoholfreie Getränke wie Softdrinks und Wasser. Für alkoholische Getränke müssen Gäste die Hauptbars des Hotels aufsuchen.

Kann man Getränke aus der Bar mit auf das Zimmer nehmen?

Nein, es ist nicht gestattet, Getränke aus der Bar mit auf das Zimmer zu nehmen. Alle Konsumationen müssen in den dafür vorgesehenen Bereichen innerhalb des Hotels erfolgen.

Verpflegung und Getränke

Gibt es Sekt oder Champagner in den Bars?

Ja, während unseres Aufenthalts war es möglich, Sekt und andere Schaumweine in den Bars des Hotels zu genießen.

Welche Snacks sind tagsüber verfügbar?

Im RIU Dubai sind zwischen den Hauptmahlzeiten Snacks in der Sportsbar verfügbar. Frisches Obst und Eiscreme sind rund um den Pool erhältlich, jedoch kann man keine Speisen aus den Restaurants mitnehmen.

Freizeit und Erholung

Gibt es einen Jacuzzi und einen Adults-only-Bereich?

Das Hotel verfügt über einen Jacuzzi, der allen Gästen zur Verfügung steht. Ein spezieller Adults-only-Bereich ist nicht vorhanden, da das RIU Dubai ein familienfreundliches Hotel ist.

Tags :
Teile diesen Post:
2 Antworten
  1. Lese gerade mit großer Interesse ihre Angebote und Empfehlungen. Mich würde interessieren ob man vom Riu einen Aufenthalt bzw. ein Essen im Burj Al Arab buchen kann.
    Freue mich auf ihre Antwort und bedanke mich schon mal.
    Herzliche Grüße
    Monika Schroeder

    1. Hallo Monika, wenn auch verspätet, eine Tour kann man beim Reiseveranstalter vor Ort buchen, sofern man eine Pauschalreise gebucht hat. (und je nach Reiseveranstalter). Die Rezeption hilft auch gerne bei Wünsche und Empfehlungen. Grundsätzlich empfehlen wir die Touren und Aktivitäten für Dubai über unseren Partner “GetYourGuide” zu buchen, das ist unkompliziert und geprüft. Eine entsprechende Burj al Arab-Tour findest Du hier: https://gyg.me/Cp5yaghW – liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel über Dubai