Downtown Circle: Wird dieser 550-Meter hohe Ring um Burj Khalifa das nächste Mega-Projekt in Dubai?

Inhaltsverzeichnis

Picture of Domenico

Domenico

Ich bin der Gründer von "Urlaub in Dubai". Seit dem ersten Urlaub 2017 bin ich von dieser Stadt fasziniert. Und diese Begeisterung und Tipps möchte ich an Euch weitergeben!

Burj Khalifa Ring: Der Downtown Circle wird die Skyline der Stadt verändern

Das Architekturbüro Znera Space hat einen Plan, ein eventuell neues Projekt in Dubai zur Errichtung einer riesigen ringartigen Struktur, bekannt als Downtown Circle, rund um das höchste freistehende Bauwerk der Welt – den Burj Khalifa – veröffentlicht.

Die Architekten haben einen riesigen Ring um Burj Khalifa in Downtown Dubai von 550 Metern Länge vorgeschlagen. Der Umfang dieses Rings beträgt 3 km.

burj khalifa ring projekt donwtown circle

Downtown Circle (Foto: Znera Space/Instagram)

Abu Dhabi: Ein in Dubai ansässiges Architekturbüro hat ein Konzept vorgeschlagen, das Dubais Skyline neu definieren soll. Es nennt sich “Downtown Circle”.

Zwei Künstler des Architekturbüros Znera Space – Najmus Chowdhry und Nils Remess – haben dieses zukünftige Design geschaffen, die sich oft auf experimentelle Architektur konzentrieren, die soziale Grenzen und Umweltprobleme erforscht und anspricht.

Innerhalb des riesigen Rings befinden sich Wohnungen, öffentliche und gewerbliche Räume

Znera Space hat auch darauf hingewiesen, wie ein Projekt wie Downtown Circle unter Wahrung der Nachhaltigkeit gebaut werden soll. Die Firma sagte, dass es ein einzigartiger Mega-Gebäudekomplex sein wird. Sein Zweck wird es sein, ein hypereffizientes urbanes Zentrum zu schaffen, damit auch die Umwelt nicht geschädigt wird. 

downtown circle . burj khalifa ring von oben

Laut The National News wird dieser Ring in kleinere Einheiten aufgeteilt. Innerhalb dieses Rings wird es Häuser, öffentliche Räume, Gewerbeflächen und Kulturräume geben.

Der Downtown Circle besteht aus fünf Ebenen und sitzt auf fünf Punkten oder Säulen, die in den Boden eingebaut sind. Die massive Verlängerung selbst wird aus zwei Hauptringen bestehen, die durch einen durchgehenden Grüngürtel namens Skypark verbunden sind.

downtown circle . burj khalifa ring von innen

Downtown Circle - ein Schritt in Richtung einer nachhaltigen Stadt

Die Idee, einen Innenstadtkreis zu gründen, entstand während der Pandemie. Die Idee sollte die Art und Weise verändern, wie Menschen in Städten leben und wie sie in Hochhäusern leben.

downtown circle . burj khalifa ring von innen grün

Das Unternehmen plant auch den Bau eines Skyparks. Darin gibt es einen Plan, um verschiedene Arten von natürlichen Szenen und Kunden nachzubilden. Besucher und Bewohner werden eine andere Erfahrung erleben. Die Firma behauptet, dass es in diesem Skypark eine Vielzahl von Pflanzen, Sanddünen, Schluchten, Wasserfällen und digitalen Höhlen geben wird.

downtown circle . burj khalifa ring von innen grün

Tags :

Teile diesen Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel über Dubai